• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kernel aus repo Quelle

JumpingJakk

Newbie
Hallo alle zusammen,

macht es Sinn den Kernel aus folgendem repo zu installieren oder ist das unsinnig
http://software.opensuse.org/download/Kernel:/HEAD/openSUSE_10.2/

thx im voraus
 

Gimpel

Guru
Nachdem 2.6.20 aktuell ist, würde ich a) warten bis es da drin 2.6.20 gibt, und b) deine 7800GT braucht einen neuen Treiber (ausser du fixt die zwei Zeilen selber in nv.c) ;)
 

Grothesk

Ultimate Guru
Wenn dein Kernel gut läuft, dann ist es unsinnig.
Wenn du dir irgendwas von einem aktuelleren Kernel versprichst (außer einer höheren Versionsnummer) kannst du einen Versuch wagen.
 
OP
JumpingJakk

JumpingJakk

Newbie
hmm - das einzige was mich atm. nervt ist das ab und an die Daumentasten nicht nur eine seite zurückspringen sondern teilw. 3, 4 oder mehr Seiten - davon ab läuft alles soweit ich es beurteilen kann.
Da ich aber nicht denke das das mit nem neuen Kernel behoben ist werde ich das wohl noch nen weilchen aufschieben, bzw. erst dann machen wenn ich platz für nen 1 zu 1 Image von der platte hab für den Fall der Fälle.
 

Gimpel

Guru
JumpingJakk schrieb:
hmm - das einzige was mich atm. nervt ist das ab und an die Daumentasten nicht nur eine seite zurückspringen sondern teilw. 3, 4 oder mehr Seiten - davon ab läuft alles soweit ich es beurteilen kann.
Da ich aber nicht denke das das mit nem neuen Kernel behoben ist werde ich das wohl noch nen weilchen aufschieben, bzw. erst dann machen wenn ich platz für nen 1 zu 1 Image von der platte hab für den Fall der Fälle.
Also für deine maus ist wohl eher der X server zuständig. Und man kann auch mehrere kernel parallel installieren, ohne dazu zwei images zu verwenden ;)
 
Oben