Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Xen Kernel um Treiber Modul erweitern

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Maybee
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 9. Nov 2005, 12:36

Xen Kernel um Treiber Modul erweitern

Beitrag von Maybee » 4. Feb 2007, 16:14

Hallo zusammen,

ich habe hier eine Suse 10.1 auf der ich die Xen Kernel ueber Yast installiert habe.

Nun muss ich die Treiber für meine Netzwerkarte (Realtek 8111B) hinzufügen. Ich habe dazu natürlich versucht über Yast zuerst die Kernel Sourcen für den Xen Kernel zu installieren, aber leider gibt es die nicht :-)

Der Xen-Kernel ist ein 2.6.16.x und der Default Kernel von Suse ist ein 2.6.18.x.

Nun bleibt die Frage wie ich mein Modul für die Karte bauen kann wenn ich die Sourcen für den Kernel nicht habe *g* ...

Hat hier jemand schonmal einen Suse Xen Kernel um ein Treiber Modul erweitert? Oder weiss jemand wie ich es hinbekommen kann?

Danke für jeden Tipp,
Maybee

Werbung:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste