• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

cross over office ?

A

Anonymous

Gast
hat das schon mal einer ausprobiert?

unterschied zu wine?
 

stefan.becker

Advanced Hacker
Das haben viele probiert.

Unterschied zu WINE: kostet Geld, einfache Möglichkeit zur Installation von Office Anwendungen, Vorkonfigurationen, die man bei WINE erst manuell erstellen muss.

Nachteile: Die gleichen wie WINE. Das meiste geht gar nicht oder gar nicht vernünftig. Welch Wunder, im Hintergrund arbeitet ja auch der gleiche Kern.

Abhängig wie bei WINE ist es von den Anwendungen. Hol dir die Testversion von Codeweavers und probiere es mit den gewünschten Programmen, Wenn es dann geht, kauf es. Wenn es nicht geht, GGG (gesehen gelacht gelöscht).
 
Also ich habe was interessantes auf Freenet gefunden:
Link

Dort ist alles sehr gut erklärt und ansonsten gibt es da noch andere interessante Beiträge.

lg
LinuxCamel
 
OP
A

Anonymous

Gast
ja ich probiers auf jeden Fall mal aus.

hier der link zum 30 tage test download
http://www.codeweavers.com/products/download_trial/
 
OP
A

Anonymous

Gast
bei mir läuft mit wine ein spanisch kurs nicht

ich muss das jetzt mal probieren

komme zurück
 

stefan.becker

Advanced Hacker
Macht euch nicht zuviel Hoffnung.

Crossover ist im Kern WINE. Für einige Office Anwendungen ist das sehr gut vorkonfiguriert, so dass die WINE typische Frickelei zumindest hierfür entfällt.

Bei nicht unterstützten Anwendungen hat man letztlich das gleiche.

Setzt entweder Dual Boot oder eine VM auf, alles andere ist doch auf Dauer unnütz.
 
Oben