• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] fehlende Abhängigkeiten mkcdrec Opensuse 10.2

Hallo,
habe mich jetzt durch die mkcdrec-Seite und die Suche gewühlt. Ich würde es gerne installieren, dabei bekomme ich die Fehlermeldung, dass

- libselinux.so.1
- perl(are)
fehlen und
-syslinux bootloader
installiert werden soll. Zu Libselinux habe ich gefunden, dass Suse kein SELinux unterstützt und zur perl-frage gibt es den workaround auf der mkcdrec-Seite mit rpm und der option --nodeps zu installieren.

Jetzt bin ich nicht schlüssig, was ich tun soll. Die Installationsanweisung ist schön Schritt für Schritt, leider hat sie darauf keine passende Antwort (oder ich hab sie nicht gesehen).

Ich bitte um Tipps. Vielen Dank
Gruß
Georg
 

admine

Ultimate Guru
Was genau hast du denn versucht zu installieren?
Das RPM von packman?
http://packman.links2linux.de/package/mkcdrec/20879
 
OP
G

georgschuetz

Newbie
Hallo Admine,
ich hatte mich über die mkcdrec-Seite auf die downloads von sourceforge gehangelt, die Version dort war 0.9.2.irgendwas

Mit deinem Link funktionierts problemlos, der Bootloader Syslinux wird aber immer noch mit installiert, obwohl ich ihn ncht brauche...

Vielen Dank
Gruß
Georg
 

oc2pus

Ultimate Guru
georgschuetz schrieb:
...
Mit deinem Link funktionierts problemlos, der Bootloader Syslinux wird aber immer noch mit installiert, obwohl ich ihn ncht brauche...

Doch, mkcdrec braucht den um überhaupt ein boot-fähiges Linux-ISO zu erstelln... You See !
 
Oben