• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

VMware Server - existierendes Windows System nicht erkannt

nwman

Newbie
Hi,
unter Win pflegte ich unbekannte Links per VM Server zu browsen.
Nun hatte ich gedacht, dieses System auf ntfs-3g auch in den VM Server unter openSu102 einbinden zu können.
zunächst erhielt ich die Msg, dass der Pfad nicht zu finden ist. Danach habe ich auf der ntfs Partition den Pfad "Virtual Maschines" und das Win System in Kleinbuchstaben geändert. Nun wurde es gefunden und ich erhielt die Anweisung, das System zu registrieren. Das lief auch fehlerlos.
Zu guter letzt erhalte ich die Meldung:
Unable to get information for disk (IDE 0:0)
Unable to open file "/windows/E/virtual machines/windows xp pro vm/windows xp pro-000001.vmdk": The parent of this virtual disk could not be opened.
Ich habe nun alle Entries per Namen überprüft (hoffe ich). Warum will er das File nicht öffnen?
 
OP
N

nwman

Newbie
ich wollte Cuttermaran (~mpegschnitt) auf eine ntfs-3g Platte ansetzen. Nach dem ersten Crash und Lesen der VMware Doku habe ich gesehen, dass das tödlich ist. Selbst das Unmounten kan man schnell mal vergessen.
An Netzbetrieb innerhalb der gleichen Rerchners hatte ich noch nicht gedacht. Danke für den Tip!

nm
 
Oben