• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

klamav und automatisches scannen ein = arbeiten unmöglich!

PowerPaul

Hacker
Ich hab mir anstatt Antivir mal Klamav inkl. dazuko-modul installiert, aber
die Geschwindigkeit bei aktivierem automatischen-scannen geht gegen
0!

Ich hab nur root und home als zu scannende Ordner eingestellt!

Ist das normal und ist wohl was falsch konfiguriert...funktioniert
aber eigentlich einwandfrei?
 

scummos

Hacker
pff, da geht es dir wie mir - ich habe auch schon überlegt, diese frage zu stellen. der guard ist klasse (findet alle vier eicar-testviren), aber verdammt langsam. ich habe das so gelöst: ich nutze den avguard als guard (der braucht fast nix). wenn ich was runterlade, scanne ich das zusätzlich noch von hand mit klamav (rechtsklick » aktionen » scan with klamav).

denke das ist normal so.

gruß scum
 
Oben