• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mit kiso Image mounten

DonCarlo

Newbie
Hi,

ich habe Kiso installiert und wollte mal nachfragen wie man damit ein *.img Image konvertieren in *.iso Format? Weil immer wenn ich es versuche kommt eine lustige Melodie und weiter passiert gar nichts.

Und gibt es eine andere Möglichkeit außer mit Wine *.exe Dateien auf einer DVD zu starten? Weil mit Wine kommt kurz das Glass und dann war es das auch schon wieder.

Schönen Gruß!
 

stefan.becker

Advanced Hacker
Bei den Infos kann man nichts sagen. Was sind das für Images?

Und was anderes als WINE gibt es nicht. Willst du EXE-Dateien starten, nutzt du am besten Windows. Entwder als VM (Qemu, VMWARE) oder Dualboot.

Auch hier mehr Infos: Das ganze mit WINE in der Kommandozeile starten (wine programmname.exe) und dann Fehlermeldungen posten.
 

stefan.becker

Advanced Hacker
Benenn die Datei mal probeweise in "xyz.iso" um und setze alle Rechte (chmod 7777 dateiname). Hilft das?

Wenn nein: Programm in der Kommandozeile starten und Fehlermeldungen posten. "Lustige Melodie" ist nicht sehr aussagekräftig.
 
OP
D

DonCarlo

Newbie
Das unbennen klappt. Mitlerweile weiß ich auch das man ein Shockwave Plugin zum abspielen braucht. Was es leider nihct für Linux gibt, oder?
 
777 hilft nie mehr außer dass es allen Tor und Tür öffnet. 7777 um so mehr (Setuid lässt grüßen) - was zeigt, das ihr das Rechtesystem nicht kapiert habt.
 

stefan.becker

Advanced Hacker
Hier ging es nur um das temporäre Umsetzen zwecks. Klar macht man das nicht generell für ausführbare Dateien. Aber um hier weitere Probleme mit zig Nachfragen auszuschließen, war es so am einfachsten.
 

stefan.becker

Advanced Hacker
Skockwave gibt es nicht für Linux. Du kannst versuchen, per WINE den IE zu installieren. Darin könnte Shockwave laufen.

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?threadid=48347&
 
Oben