Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

welchen Emulator und welche Version - wo zu bekommen?

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
QBendi
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 3. Jan 2007, 08:15

welchen Emulator und welche Version - wo zu bekommen?

Beitrag von QBendi » 26. Jan 2007, 10:10

Auch wenn ich noch so viel lese, ich were wohl niemals das Kapitel finden, in dem drinnen steht welchen Emulator in welecher Version ich nutzen sollte.
Das schlimmste ist aber, ich finde die enstprechende Quelle nicht im Netz!
Bsp. hier im Forum steht was von aktueller wine0.98 auf der hq-seite ist die aktuelle 0.92 ???
Die Empfehlung für WineX ist die Version 3.3 als CVS (?) aber keiner schreibt wo es das gibt und ich finde nur tote Links.
Wofür ist denn das cedega gut ? und wo bekomme ich denn die aktuelle (welche?) Version?
Hilfeeeee......
(Suse 10.1)

Werbung:
Benutzeravatar
Bibaltik
Member
Member
Beiträge: 208
Registriert: 28. Jul 2004, 19:33
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bibaltik » 26. Jan 2007, 10:47

Wine is not a emulator :wink:

Beziehen kannst du Wine am besten über apt bzw. smart.

Cedega ist kostenpflichtig und für Spiele gedacht. Winecvs ist sogesehen eine abgespeckte Version von Cedega.

Informationen über Cedega bekommst du über die offizielle Webseite. Einen Lizenzkey kannst du über den Linux-Onlineshop erhalten.

Aber in den Wichtig: Threads sollte alles wissenwertes darüber stehen.
Bild

QBendi
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 3. Jan 2007, 08:15

Beitrag von QBendi » 26. Jan 2007, 11:52

>Wine is not a emulator :wink:
Weiß ich doch :lol:

>Beziehen kannst du Wine am besten über apt bzw. smart.
Nicht über Yast?? mit apt oder smart kenne ich mich nicht aus.

>Cedega ist kostenpflichtig und für Spiele gedacht.
>Winecvs ist sogesehen eine abgespeckte Version von Cedega.
zum probieren solls erst mal kostenlos sein.

>Aber in den Wichtig: Threads sollte alles wissenwertes darüber stehen.
Das ist das Problem, die dortigen (Versions)Angaben passen nicht mit meinen gefundenen Ergebnissen.
Eine genaue Angabe wo das aber zu finden ist, gibts auch nicht :roll:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast