Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Ltsp und Thin Clients

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
feri
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 25. Jan 2007, 16:54

Ltsp und Thin Clients

Beitrag von feri » 25. Jan 2007, 16:57

Hallo
ich habe ein Problem und zwar habe ich einen Server mit ltsp und möchte an diesen 20 Thin CLients anschließen jedoch gibt es in der lts.conf nur max. 12 Screens. Was kann ich amchen um merh als 12 clients anzuschließen???

Werbung:
Dr. Glastonbury
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1149
Registriert: 20. Aug 2004, 12:27
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr. Glastonbury » 25. Jan 2007, 18:48

Die Anleitung von LTSP lesen und verstehen...

Sorry, für diese "doofe" Antwort, aber leider fällt mir dazu nix mehr ein^^

Also... diese Screens die du da festlegen kannst, sind die virtuellen Konsolen, die du auf den Clients hast - erreichbar über STRG+ALT+F1 bis F12 daher auch die magische Zahl 12.

Das hat aber mit der Anzahl der Clients überhauptnix zu tun... ich hoffe, wenn das ein so großes Projekt ist, dass du da nicht die Leute eher von Linux verschreckst, als sie dafür zu begeistern.... ich hatte da schon mit 15Clients so meine Nöte, vorallem wegen der Filedescriptoren ;)
Das Leben: hasse oder ignoriere es, lieben kannst du es nicht.

feri
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 25. Jan 2007, 16:54

Beitrag von feri » 25. Jan 2007, 19:02

also kann ich bei einem screen auch mehrere clients haben?

Dr. Glastonbury
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1149
Registriert: 20. Aug 2004, 12:27
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr. Glastonbury » 25. Jan 2007, 19:06

Nein,
du kannst bei einem Client mehrere Screens haben ;)
Das Leben: hasse oder ignoriere es, lieben kannst du es nicht.

feri
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 25. Jan 2007, 16:54

Beitrag von feri » 25. Jan 2007, 19:30

Okay danke das hat mir sehr geholfen!!!

Antworten