Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Hylafax unter Linux (kubuntu 6.10) installieren fehlgeschlag

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
markus.brunner
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 25. Jan 2007, 14:59
Kontaktdaten:

Hylafax unter Linux (kubuntu 6.10) installieren fehlgeschlag

Beitrag von markus.brunner » 25. Jan 2007, 15:03

Hallo,
eins vorab, ich bin ein absoluter neu anfänger in Richtung LINUX

ich soll einen Faxserver aufbauen der umsonst ist, dieser soll FAXE senden und Empfangen können,
er soll z.b. emails als faxe senden können dies ist ja möglich oder?
und er soll faxe an verschiedene emails automatisch an hand der durchwahl weiterleiten.

Bitte helf mir und beratet mich welches Programm ich nehmen soll, das ganze soll mti einem Windows Client benutzt werden, da hier keiner linux nutzt.

DANKE und bitte sagt mir noch wie ich hylafax auf kubunut installiert bekomme (möglihcst über den APT-Get)

Grüße!

Werbung:
coogor
Hacker
Hacker
Beiträge: 639
Registriert: 21. Dez 2005, 12:10
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hylafax unter Linux (kubuntu 6.10) installieren fehlgesc

Beitrag von coogor » 26. Jan 2007, 11:23

markus.brunner hat geschrieben:Hallo,
eins vorab, ich bin ein absoluter neu anfänger in Richtung LINUX
jeder fängt mal an.....auch mit lesen.
ich soll einen Faxserver aufbauen der umsonst ist, dieser soll FAXE senden und Empfangen können,
er soll z.b. emails als faxe senden können dies ist ja möglich oder?
und er soll faxe an verschiedene emails automatisch an hand der durchwahl weiterleiten.
geht alles mit hylafax
...aber umsonst ist es nur wenn Deine Zeit nichts kostet.
Bitte helf mir und beratet mich welches Programm ich nehmen soll, das ganze soll mti einem Windows Client benutzt werden, da hier keiner linux nutzt.
Benutz mal die Suchfunktion in diesem Forum (das ist der Button rechts oben) und Du wirst verschiedene Clients finden.

Wenn Du Dich mal auf der hylafax-Webseite umgesehen hättest, wäre Dir bestimmt auch dieser Link auf der ersten Seite aufgefallen:
http://www.hylafax.org/content/Desktop_Client_Software
DANKE und bitte sagt mir noch wie ich hylafax auf kubunut installiert bekomme (möglihcst über den APT-Get)
Auch das hättest Du mit einem Blick auf die Homepage lösen können: http://www.hylafax.org/content/Debian_Packages

Ansonsten: Schau mal im Universe-Repository nach, oder konvertiere ein RPM mittels alien
V8: More smile per mile

Favorite Toy: ThinkPad T520, Core i7-2640M, 8G RAM, 1600x900, openSUSE Tumbleweed
Member of openSUSE.org

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast