Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Kernel für Anfänger

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
joz
Newbie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 3. Mai 2005, 16:54
Wohnort: bxxl

Kernel für Anfänger

Beitrag von joz » 25. Jan 2007, 10:14

Hallo,
kennt jemand ein gutes Tutorial oder Dokumentationsseite in Sachen Kernel für Anfänger?
Ich suche eine komplette Einführung: was ist der Kernel genau, wie wird er an eine Distribution angepasst, was bedeutet ein Kernelwechsel ... usw.

In der Hoffnung, dass ich vielleicht irgend mal selbst einen Kernel wechseln kann.
..
Gruß
Joz

Werbung:
Benutzeravatar
snaewe
Hacker
Hacker
Beiträge: 415
Registriert: 13. Dez 2004, 16:32
Wohnort: Zu Hause

Beitrag von snaewe » 25. Jan 2007, 10:52

Und bei dem Problem hilft dir Tante Google nicht ?

S.
Der Name Windows stammt ursprünglich aus dem Indianischen und
bedeutet: "Weißer Mann, der auf eine Sanduhr starrt."

Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk » 25. Jan 2007, 10:58

Einen Workshop zu dem Thema könntest du hier besuchen: Kerneloptimieren

Keine Ahnung, ob du in der Nähe von Köln sitzt.
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

joz
Newbie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 3. Mai 2005, 16:54
Wohnort: bxxl

Beitrag von joz » 25. Jan 2007, 11:28

Klar, Tante Google gibt immer was her. Einen Rat von Mensch zu Mensch erfragen wird ja wohl trotzdem nicht verboten sein.

Danke für den Köln-Tipp, Grotesk, da frage ich mal nach. Vielleicht lohnt es sich für den Workshop 200km zu fahren..

b3ll3roph0n
Moderator
Moderator
Beiträge: 3669
Registriert: 4. Dez 2005, 13:17
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ll3roph0n » 25. Jan 2007, 12:52

Gruß b3ll3roph0n
--
Denken hilft!

Ich beantworte keine Support-Anfragen per PN.
Für alle meine Beiträge gelten, außer bei Zitaten, die Creative Commons.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste