• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

unerklärlicher Programminstallationsfehler unter wine

QBendi

Newbie
Hallo,
ich versuche verzweifelt das alte Spiel AirlineTycoon zu installieren.
Egal ob ich direkt von CD das Setup starte, oder die CD vorher in ein Verzeichnis kopiere, ich erhalte folgende Fehlermeldung:
DIE ZUR INSTALLATION BENÖTIGTE DATEI SETUP.INF WURDE NICHT GEFUNDEN. DIE INSTALLATION KANN NICHT FORTGESETZT WERDEN.

Das seltsame an der Sache, die Datei befindet sich im Rootverzeichnis der CD, an der gleichen Stelle wie die SETUP.EXE

Kann mir das jemand erklären?
Ich nutze Suse 10.1 & wine 0.91-3

Grüße
Q
 
OP
Q

QBendi

Newbie
ja klar!
Die Fehlermeldung kommt innerhalb des gestarteten Wine vom Installationsprogramm selber
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
nja,
es ist aber ein Unterschied, aus welchem Verzeichnes du das Wine startest - unter Windows nennt sich das dann "Arbeitsordner" und legt fest, in welchem Ordner ein Programm ausgeführt wird - und da sucht es dann auch nach den Dateien ;)

Wenn du also wine /media/dvd/SETUP.EXE ausführst, ist das was anderes als ein cd /media/dvd; wine SETUP.EXE
 
OP
Q

QBendi

Newbie
Vielen vielen DANK!
Ich habe Linux wieder ein kleines Stück mehr verstanden!
Die Installation läuft jetzt :lol:
 
Oben