• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Linux von usb-stick booten

fred_44

Member
Fogende situation.

Ich habe Linux auf usb-stick installiert.
Mein board unterstützt KEIN booten von usb-stick.

Ich habe neulich gelesen, das es ein boot-image für disketten gibt, mit der man das booten von usb-stick "anstoßen" kann.

Sinn der aktion ist, ich kann dann diskette und stick, überall einsetzen.

Ich habe schon im internet nachgesehen, aber ich kann dieses image nirgends finden. Für zweckdienliche hinweise, aller art, wäre ich sehr dankbar.
 

towo

Moderator
Teammitglied
Ich habe schon im internet nachgesehen, aber ich kann dieses image nirgends finden.
Tja, da wirst Du wohl selber Basteln müssen und das wird nicht einfach, das für den USB-Boot eine angepasste initrd benötigt wird und initrd und kernel vermutlich nicht auf die Disk passen.
 
OP
F

fred_44

Member
Das broplem hat sich von selbst gelöst.

Das bios des fraglichen pc´s, unterstützt KEIN booten von usb-stick.

Ich werde deshalb eine Live-CD benutzen.
 
Oben