• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] nmap funktioniert nicht als root

Siegfried

Newbie
Benutze ich nmap als root bekomme ich folgende Meldung:



Starting Nmap 4.11 (http:....
Initiating ARP Ping Scan against....

...danach passiert nichts mehr...

logge ich mich mit normalen Benutzerrechten ein funktioniert alles - bis auf die Einschränkungen - einwandfrei:



Parameter spielen keine Rolle, Firewall deaktiviert/ aktiv kein Unterschied, vor 1-2 Wochen lief nmap noch ohne Probleme (habe auch nichts rumgemurkst, ansonsten läuft nur Samba)....woran liegt es? Wo fange ich an zu suchen?

Edit: Falls mir jemand rasch erklären kann wie ich den nessuskram davon abhalten kann bei jedem Systemstart anzuspringen wäre ich ebenfalls sehr dankbar...
 

Grothesk

Ultimate Guru
Schön, wenn es gelöst ist.
Aber würde es dir was ausmachen, Textausgaben auch als Text hier rein zu kopieren? Dafür sind doch nun echt keine Screenshots in Panorama-Auflösung notwendig.
 
Oben