Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[gelöst] nmap funktioniert nicht als root

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Siegfried
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 27. Okt 2005, 22:19

[gelöst] nmap funktioniert nicht als root

Beitrag von Siegfried » 19. Jan 2007, 19:10

Benutze ich nmap als root bekomme ich folgende Meldung:

Bild

Starting Nmap 4.11 (http:....
Initiating ARP Ping Scan against....

...danach passiert nichts mehr...

logge ich mich mit normalen Benutzerrechten ein funktioniert alles - bis auf die Einschränkungen - einwandfrei:

Bild

Parameter spielen keine Rolle, Firewall deaktiviert/ aktiv kein Unterschied, vor 1-2 Wochen lief nmap noch ohne Probleme (habe auch nichts rumgemurkst, ansonsten läuft nur Samba)....woran liegt es? Wo fange ich an zu suchen?

Edit: Falls mir jemand rasch erklären kann wie ich den nessuskram davon abhalten kann bei jedem Systemstart anzuspringen wäre ich ebenfalls sehr dankbar...
Zuletzt geändert von Siegfried am 20. Jan 2007, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung:
jengelh
Guru
Guru
Beiträge: 4039
Registriert: 20. Nov 2004, 17:42
Kontaktdaten:

Beitrag von jengelh » 19. Jan 2007, 21:16

4.11 ist ein bisschen kaputt... 4.20 (SL-OSS-factory) hat's gefixt.

Siegfried
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 27. Okt 2005, 22:19

Beitrag von Siegfried » 20. Jan 2007, 19:15

Mit 4.20 läuft es wieder einwandfrei, Danke!

Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk » 20. Jan 2007, 19:41

Schön, wenn es gelöst ist.
Aber würde es dir was ausmachen, Textausgaben auch als Text hier rein zu kopieren? Dafür sind doch nun echt keine Screenshots in Panorama-Auflösung notwendig.
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast