• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Guild Wars und Wine

Hallo,

ich versuche gerade Guild wars über Wine 9.29 zum laufen zu bekommen. Aber ich bekomme andauernd die Fehlermeldung: Archivdatei kann nicht geöffnet werden c:\Programme\ Guild Wars\Gw.dat überprüft bitte ob auf die datei zugegriffen und geschreiben wird..... allerdings habe ich GW von windows aus installiert. Ich habe auch versucht den GW ordner in mein home Verzeichnis zu kopieren und von hier aus zu starten bekomme aber die gleiche fehlermeldung.

Hat von euch jemand schon GW mit wine zum laufen gebracht?
 

Bibaltik

Member
Linuxassel schrieb:
allerdings habe ich GW von windows aus installiert.

Also du hast es in Windows installiert und versuchst es jetzt mit wine zu starten? Also so wird das nichts, da wine von deinem richtigen Windows nichts kennt.
 

LULA

Member
Hallo,

Du must schon, wie oben gesagt, aus einem Linux Verzeichnis installieren.
Kopiere das Installationsprogramm in Dein Home Verzeichnis und ...
rechte Maustaste .. ausführen mit wine

Achte darauf, daß die Verzeichnisse kein Leerzeichen im Namen haben.

Ich hatte es schon einmal, daß wine ein Verzeichnis mit Namen
"Eigene Programme"
als Verzeichnis "Eigene" interpretiert hat.

Gruß
Ludwig
 
OP
L

Linuxassel

Newbie
hallo,

danke für die antworten habe ich versucht aber leider funktioniert das auch nicht ganz! Er will auf c:\Guild Wars installieren und wenn ich versuchen den ordner zu wechseln bricht die instalation ab Fehler: Schreibgeschützt wie habt ihr denn euer wine configuriert also ordnertechnisch c: D: y: Z: usw...
 
OP
L

Linuxassel

Newbie
jo dachte ich auch. naja ich habs geschafft zu installieren leider habe ich keine schriften keine schaltflächen nix und deshalb kann ich nicht mehr beenden...
 
OP
L

Linuxassel

Newbie
Hallo Leute nun habe ich wenigstens schrift :). aber leider komm ich nur bis zum anmelden meinen carakter kann ich noch auswählen danach kommt die meldung versuchen sie es später noch einmal.... jemand eine idee?
 
OP
L

Linuxassel

Newbie
Klasse Leute!

es läuft! juhu! Habe nur ein größeres Problem habe keine maus im spiel weis jemand wie ich das beheben könnte?
 
Oben