Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Guild Wars und Wine

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Linuxassel
Newbie
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 14. Jan 2007, 18:20

Guild Wars und Wine

Beitrag von Linuxassel » 19. Jan 2007, 11:36

Hallo,

ich versuche gerade Guild wars über Wine 9.29 zum laufen zu bekommen. Aber ich bekomme andauernd die Fehlermeldung: Archivdatei kann nicht geöffnet werden c:\Programme\ Guild Wars\Gw.dat überprüft bitte ob auf die datei zugegriffen und geschreiben wird..... allerdings habe ich GW von windows aus installiert. Ich habe auch versucht den GW ordner in mein home Verzeichnis zu kopieren und von hier aus zu starten bekomme aber die gleiche fehlermeldung.

Hat von euch jemand schon GW mit wine zum laufen gebracht?

Werbung:
Benutzeravatar
Bibaltik
Member
Member
Beiträge: 208
Registriert: 28. Jul 2004, 19:33
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: Guild Wars und Wine

Beitrag von Bibaltik » 19. Jan 2007, 12:09

Linuxassel hat geschrieben:allerdings habe ich GW von windows aus installiert.
Also du hast es in Windows installiert und versuchst es jetzt mit wine zu starten? Also so wird das nichts, da wine von deinem richtigen Windows nichts kennt.
Bild

LULA
Member
Member
Beiträge: 87
Registriert: 7. Aug 2006, 10:13

Beitrag von LULA » 19. Jan 2007, 12:23

Hallo,

Du must schon, wie oben gesagt, aus einem Linux Verzeichnis installieren.
Kopiere das Installationsprogramm in Dein Home Verzeichnis und ...
rechte Maustaste .. ausführen mit wine

Achte darauf, daß die Verzeichnisse kein Leerzeichen im Namen haben.

Ich hatte es schon einmal, daß wine ein Verzeichnis mit Namen
"Eigene Programme"
als Verzeichnis "Eigene" interpretiert hat.

Gruß
Ludwig

Benutzeravatar
Linuxassel
Newbie
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 14. Jan 2007, 18:20

Beitrag von Linuxassel » 19. Jan 2007, 15:54

hallo,

danke für die antworten habe ich versucht aber leider funktioniert das auch nicht ganz! Er will auf c:\Guild Wars installieren und wenn ich versuchen den ordner zu wechseln bricht die instalation ab Fehler: Schreibgeschützt wie habt ihr denn euer wine configuriert also ordnertechnisch c: D: y: Z: usw...

Benutzeravatar
Linuxassel
Newbie
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 14. Jan 2007, 18:20

Beitrag von Linuxassel » 19. Jan 2007, 15:57

ahja und wine geht auch ohne einer instalierten windows version oder?

Benutzeravatar
Jägerschlürfer
Moderator
Moderator
Beiträge: 4472
Registriert: 1. Jul 2005, 12:22
Wohnort: nahe Würzburg

Beitrag von Jägerschlürfer » 19. Jan 2007, 16:18

Linuxassel hat geschrieben:ahja und wine geht auch ohne einer instalierten windows version oder?
wine emuliert eine Windowsumgebung soviel ich weiss.
>Linux-Club Foren FAQ< >LC-Wiki< >Paketsuche<

Meine Systeme:
Desktop1: Debian 8
Desktop2: Windows 7, Debian, Aptosid, Opensuse
Notebook: Manjaro
Netbook: Windows 10

Benutzeravatar
Linuxassel
Newbie
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 14. Jan 2007, 18:20

Beitrag von Linuxassel » 19. Jan 2007, 16:23

jo dachte ich auch. naja ich habs geschafft zu installieren leider habe ich keine schriften keine schaltflächen nix und deshalb kann ich nicht mehr beenden...

Benutzeravatar
Linuxassel
Newbie
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 14. Jan 2007, 18:20

Beitrag von Linuxassel » 19. Jan 2007, 17:12

Hallo Leute nun habe ich wenigstens schrift :). aber leider komm ich nur bis zum anmelden meinen carakter kann ich noch auswählen danach kommt die meldung versuchen sie es später noch einmal.... jemand eine idee?

Benutzeravatar
Linuxassel
Newbie
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 14. Jan 2007, 18:20

Beitrag von Linuxassel » 19. Jan 2007, 17:29

Klasse Leute!

es läuft! juhu! Habe nur ein größeres Problem habe keine maus im spiel weis jemand wie ich das beheben könnte?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast