• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SuSE 10.2 DomU auf anderem Linux (CentOS) als Host

Habe eine Howto geschrieben, wie man XEN zu Fuß installiert inclusive diverser Gäste von SuSE bis Ubuntu und den Teil
wo man die SuSE 10.2 als Gast installiert online gestellt (in Englisch)

http://www.profi-admin.eu/xeninst/index_eng.html

Wenn Interesse besteht übersetze ich das Teil ins Deutsche.
Generell sollte man damit jede SUSE die schon 2.6er Kernel hat auf jedem Linux als (paravirtualisierten) XEN-Gast zum Laufen
bekommen, auch auf SuSE, wenn der Herr Yast mal wieder nicht zu funzen beliebt oder der mitgelieferte XEN-Kernel streikt.

Desweiteren habe ich eine gut funktionierende OpenSolaris DomU auf meinem SuSE 10.2, vielleicht besteht da auch Interesse.

Grüße
 
OP
W

wanderer42

Newbie
Ich habe die Übersetzung einfach mal online gestellt,
mit einigen wenigen Änderungen kann man damit auch
eine SuSE 10.0 domU auf einem SuSE 10.2 installieren
(per Hand, wenn der Yast streikt oder wenn man Scripte vorzieht)

http://www.profi-admin.eu/xeninst/xen_step2_de.html

Grüße
 
Oben