• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

nxserver.log bleibt leer

whosti

Newbie
Hallo zusammen,

nachdem ich so viel Postives von freenx gehört hatte, habe ich mich mal rangetraut es selbst zu installieren. Leider habe ich es bis jetzt nur auf ubuntu zum laufen bekommen. Dort funktioniert es allerdings nur lokal. Vom anderen Rechner, verbunden über CrossLink, funktionierts wiederum nicht. Das merkwürdige ist aber auch, dass ich in der nxserver.log nichts an Meldungen bekomme. Sie hat immer noch 0 Kb größe. Woran kann 's liegen ? Habe leider nichts an vergleichbaren Fehlern im Internet gefunden.
Bin für jeden Tip dankbar.


Maik
 
OP
W

whosti

Newbie
Habe das Problem nun selber heraus gefunden. Die Lösung ist eigentlich ganz einfach, wenn man nur weiss wie. In der node.conf unter /etc/nxserver/ gibt es ein Eintrag NX_LOG_LEVEL. Dieser Eintrag steht standard auf 0, also kein Logging. Warum eigentlich nur, wo doch Linux fast alles mitlogt.
 
Oben