• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gesucht] ]Tool zum erfassen der Tasten Hex Codes

GMastaP

Member
hallo liebe boardies,

ich bin nun dabei den xrdp mit deutschem Keyboard layout an meine Bedürfnisse anzupassen.

Nun brauche ich jedoch ein tool, dass mir den hexwert einer Taste bzw einer tastenkombination anzuzeigen kann.

xev zeigt mir an welchen Hexwert des Buchstabens an. Leider nicht den Hex-Wert der Taste.

Wäre cool wenn jemand so nen tool posten könnte.

MfG

GMastaP
 
OP
G

GMastaP

Member
leider nein.

ich suche einfach nur nen programm das mir ausgibt welcher ansprechcode hinter einer Taste liegt um das patchfile für den XRDP Client noch zu modifizieren.
 
Oben