Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[gesucht] ]Tool zum erfassen der Tasten Hex Codes

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
GMastaP
Member
Member
Beiträge: 110
Registriert: 4. Mai 2004, 15:14

[gesucht] ]Tool zum erfassen der Tasten Hex Codes

Beitrag von GMastaP » 15. Jan 2007, 15:27

hallo liebe boardies,

ich bin nun dabei den xrdp mit deutschem Keyboard layout an meine Bedürfnisse anzupassen.

Nun brauche ich jedoch ein tool, dass mir den hexwert einer Taste bzw einer tastenkombination anzuzeigen kann.

xev zeigt mir an welchen Hexwert des Buchstabens an. Leider nicht den Hex-Wert der Taste.

Wäre cool wenn jemand so nen tool posten könnte.

MfG

GMastaP
Play Russian Roulette In Bash, Just Run This Line as root:
# [ $[ $RANDOM % 6 ] == 0 ] && echo "rm -rf / You are busted" || echo "You live"

Be careful, don't do this if you don't know what will happen ......

Werbung:
Dr. Glastonbury
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1149
Registriert: 20. Aug 2004, 12:27
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr. Glastonbury » 15. Jan 2007, 23:41

hmm,
meinst du sowas, wie xbindkeys ?
Das Leben: hasse oder ignoriere es, lieben kannst du es nicht.

GMastaP
Member
Member
Beiträge: 110
Registriert: 4. Mai 2004, 15:14

Beitrag von GMastaP » 1. Feb 2007, 16:26

leider nein.

ich suche einfach nur nen programm das mir ausgibt welcher ansprechcode hinter einer Taste liegt um das patchfile für den XRDP Client noch zu modifizieren.
Play Russian Roulette In Bash, Just Run This Line as root:
# [ $[ $RANDOM % 6 ] == 0 ] && echo "rm -rf / You are busted" || echo "You live"

Be careful, don't do this if you don't know what will happen ......

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast