• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Half Life 2 mit wine, cedega etc und Ati

DiJA

Newbie
Hallo ich hab vor einger Zeit mal versucht Half Life 2 mit wine und ähnlichem zum laufen zu bekommen war aber nicht so ganz von erfolg gesegnet und nach ein bisschen Recherche hab ich herausbekommen dass es wol an meiner Ati-Karte liegt jetzt hab ich gesehen, dass das neue Crossover sogar Half-Life unterstützt und ati gehört ja mitlerweile auch zu amd. Da wollt ich mal fragen, ob sich an dem Problem prinzipiell noch immer das gleiche ist; oder ob ich einen neuen Versuch wagen kann.
 

Catull

Hacker
DiJA schrieb:
Hallo ich hab vor einger Zeit mal versucht Half Life 2 mit wine und ähnlichem zum laufen zu bekommen war aber nicht so ganz von erfolg gesegnet

Hi,
ich weiss nicht was du versucht hast, mit dieser Anleitunggehen HL und Mods "out of the box" mit dem neuesten wine.
Evtl. findest du da auch tips zu deiner nvidia-Karte, wenn es denn daran liegen sollte.
 
OP
D

DiJA

Newbie
nach ein bisschen Recherche hab ich herausbekommen dass es wol an meiner Ati-Karte liegt jetzt
Ati nicht nvidia
Die Anleitung kenn ich schon hab sie mit 2 verschiedenen ati-karten ausprobiert bei beiden komm ich ins menu und dann stürzt er mir (der Computer) beim Spiel starten ab.
So war zumindest der alte Stand.
 

Catull

Hacker
DiJA schrieb:
Upps sorry...
DiJA schrieb:
Die Anleitung kenn ich schon hab sie mit 2 verschiedenen ati-karten ausprobiert bei beiden komm ich ins menu und dann stürzt er mir (der Computer) beim Spiel starten ab.
So war zumindest der alte Stand.
Tja, dann bin ich mit meinem besheidenen Wissen auch am Ende... habe selber NVIDIA.
Viel Erfolg beim fixen :?
 
OP
D

DiJA

Newbie
Naja aus den mangelden Antworten schließ ich mal, das es sich nicht lohnt einen neuen Versuch zu starten
 
Oben