Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Half Life 2 mit wine, cedega etc und Ati

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
DiJA
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 19. Jun 2006, 16:38

Half Life 2 mit wine, cedega etc und Ati

Beitrag von DiJA » 15. Jan 2007, 14:30

Hallo ich hab vor einger Zeit mal versucht Half Life 2 mit wine und ähnlichem zum laufen zu bekommen war aber nicht so ganz von erfolg gesegnet und nach ein bisschen Recherche hab ich herausbekommen dass es wol an meiner Ati-Karte liegt jetzt hab ich gesehen, dass das neue Crossover sogar Half-Life unterstützt und ati gehört ja mitlerweile auch zu amd. Da wollt ich mal fragen, ob sich an dem Problem prinzipiell noch immer das gleiche ist; oder ob ich einen neuen Versuch wagen kann.

Werbung:
Benutzeravatar
Catull
Hacker
Hacker
Beiträge: 263
Registriert: 17. Jun 2004, 10:07

Re: Half Life 2 mit wine, cedega etc und Ati

Beitrag von Catull » 15. Jan 2007, 16:29

DiJA hat geschrieben:Hallo ich hab vor einger Zeit mal versucht Half Life 2 mit wine und ähnlichem zum laufen zu bekommen war aber nicht so ganz von erfolg gesegnet
Hi,
ich weiss nicht was du versucht hast, mit dieser Anleitunggehen HL und Mods "out of the box" mit dem neuesten wine.
Evtl. findest du da auch tips zu deiner nvidia-Karte, wenn es denn daran liegen sollte.
nichts ists das dich bewegt / du selbsten bist das rad
das aus sich selber laeuft / und keine ruhe hat
Friedrich von Logau

DiJA
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 19. Jun 2006, 16:38

Beitrag von DiJA » 15. Jan 2007, 18:09

nach ein bisschen Recherche hab ich herausbekommen dass es wol an meiner Ati-Karte liegt jetzt
Ati nicht nvidia
Die Anleitung kenn ich schon hab sie mit 2 verschiedenen ati-karten ausprobiert bei beiden komm ich ins menu und dann stürzt er mir (der Computer) beim Spiel starten ab.
So war zumindest der alte Stand.

Benutzeravatar
Catull
Hacker
Hacker
Beiträge: 263
Registriert: 17. Jun 2004, 10:07

Beitrag von Catull » 15. Jan 2007, 18:23

DiJA hat geschrieben: Ati nicht nvidia
Upps sorry...
DiJA hat geschrieben:Die Anleitung kenn ich schon hab sie mit 2 verschiedenen ati-karten ausprobiert bei beiden komm ich ins menu und dann stürzt er mir (der Computer) beim Spiel starten ab.
So war zumindest der alte Stand.
Tja, dann bin ich mit meinem besheidenen Wissen auch am Ende... habe selber NVIDIA.
Viel Erfolg beim fixen :?
nichts ists das dich bewegt / du selbsten bist das rad
das aus sich selber laeuft / und keine ruhe hat
Friedrich von Logau

DiJA
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 19. Jun 2006, 16:38

Beitrag von DiJA » 23. Jan 2007, 15:20

Naja aus den mangelden Antworten schließ ich mal, das es sich nicht lohnt einen neuen Versuch zu starten

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste