Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Booten mit Knoppix.img nicht mehr möglich

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Günter
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 8. Jun 2004, 18:09
Wohnort: Passau
Kontaktdaten:

Booten mit Knoppix.img nicht mehr möglich

Beitrag von Günter » 14. Jan 2007, 21:18

Hallo,

habe folgendes Problem, dass ich aus unerklärlichen Gründen nicht mehr mit der Knoppix.img (Persistentes Home Verzeichnis) booten kann. Er schreibt das nicht genügend freier Platz existiert. Denke das Image hat einen Fehler. Aber wie komme ich nun an die verlorenen Dateien (die einst auf meinem KDE Desktop lagen) wieder ran? Kann man irgendwie in diese Image hinein?


Gruß Günter
Zuletzt geändert von Günter am 15. Jan 2007, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung:
Benutzeravatar
Geier0815
Administrator
Administrator
Beiträge: 4274
Registriert: 14. Jun 2004, 09:12

Beitrag von Geier0815 » 15. Jan 2007, 09:52

Was hast Du denn verändert? Evtl. mit einer neueren CD gebootet? Oder irgendwas in der Art gemacht?
Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?

Günter
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 8. Jun 2004, 18:09
Wohnort: Passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Günter » 15. Jan 2007, 17:47

Geier0815 hat geschrieben:Was hast Du denn verändert?
Eigentlich gar nichts!!

Bin jetzt aber doch noch rein gekommen. Habe ganz normal mit der Boot-CD gestartet und nur die Skripte geladen. Im Root befand sich dann der Ordner Knoppix.img den ich öffnen und bearbeiten konnte. Hab mich gleich auf die Suche des Platzfressers gemacht (waren die Internetfiles und die Preview Dateien die das Image füllten).

Kann man das Image eigentlich nachträglich vergrößern?



Günter

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast