Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[gelöst]Maus

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
killbetz
Newbie
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 5. Jul 2006, 15:26

[gelöst]Maus

Beitrag von killbetz » 12. Jan 2007, 19:09

Also ich kann ein programm (welches is glaub ich egal)!

Problem is ich hab keine maus die angezeigt wird da is sie nur wird sie nicht angezeigt(nach googlen wusste ich das dass eben unter linux so ist)

Naja meine idee dazu ist einfach irgend einen cursor in den vordergrund legen gibs da ein entsprechendes Programm?

Linux 10.2
KDE
defalut kernel!

THX im vorraus!
Zuletzt geändert von killbetz am 13. Jan 2007, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung:
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk » 12. Jan 2007, 19:55

Bitte?

Kannst du das auch so formulieren, dass jemand eine Chance hat, das zu verstehen?
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

Benutzeravatar
Bibaltik
Member
Member
Beiträge: 208
Registriert: 28. Jul 2004, 19:33
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bibaltik » 12. Jan 2007, 20:05

Ich glaube das sein Mauscursor nicht angezeigt wird. Und da er es im Wine Forum postet denke ich das dies bei Programmen mit wine passiert.

Ob das so richtig ist ka :lol:
Bild

killbetz
Newbie
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 5. Jul 2006, 15:26

Beitrag von killbetz » 13. Jan 2007, 11:06

Bibaltik hat geschrieben:Ich glaube das sein Mauscursor nicht angezeigt wird. Und da er es im Wine Forum postet denke ich das dies bei Programmen mit wine passiert.
Richtig!

Aber das ist bei diesem Programm eben so ich hätte jetzt halt die idee ein anderes Programm über das zulegen was einfach irgendeinen Mauszeiger hat ist sowas möglich?

Benutzeravatar
donpedro
Hacker
Hacker
Beiträge: 433
Registriert: 3. Sep 2005, 10:36
Wohnort: Südwestfalen

Beitrag von donpedro » 13. Jan 2007, 11:35

killbetz hat geschrieben:Aber das ist bei diesem Programm eben so ich hätte jetzt halt die idee ein anderes Programm über das zulegen was einfach irgendeinen Mauszeiger hat ist sowas möglich?
> § 3

http://www.linux-club.de/ftopic59923.html

killbetz
Newbie
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 5. Jul 2006, 15:26

Beitrag von killbetz » 13. Jan 2007, 11:38

Grummel jaja ok!

Ist es nun möglich eine anwendung über eine andere zu legen? so das ich von der zweiten nur den Muaszeiger sehe?

Benutzeravatar
donpedro
Hacker
Hacker
Beiträge: 433
Registriert: 3. Sep 2005, 10:36
Wohnort: Südwestfalen

Beitrag von donpedro » 13. Jan 2007, 11:58

Fehlt die Maus bei allen Programmen unter "Wine"?

Oder nur bei einem bestimmten Programm?

Falls ja, bei welchem Programm?
Mit freundlichen Grüßen
Pedro
http://www.gringokiller.de
Bild

killbetz
Newbie
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 5. Jul 2006, 15:26

Beitrag von killbetz » 13. Jan 2007, 12:02

Nur bei einem ein game GuildWars wie gesagt das Problem ist bekannt!

Aber ich will es ja nicht behebn sondern "umgehen" idem ich die maus einfach von einer anderne anwendung nehem!!

Wäre sowas möglich?

Benutzeravatar
donpedro
Hacker
Hacker
Beiträge: 433
Registriert: 3. Sep 2005, 10:36
Wohnort: Südwestfalen

Beitrag von donpedro » 13. Jan 2007, 12:27

Dieses Howto müsste unter Suse eigentlich auch funktionieren:

http://ubuntu-gaming.de/thread.php?threadid=880

http://appdb.winehq.org/appview.php?iAppId=2243
http://forum.ubuntuusers.de/topic/59782/

Das nächste mal schreib gleich, mit welchem Programm Du Probleme hast.
Meine Kristallkugel ist beim polieren......
Mit freundlichen Grüßen
Pedro
http://www.gringokiller.de
Bild

killbetz
Newbie
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 5. Jul 2006, 15:26

Beitrag von killbetz » 13. Jan 2007, 12:37

Ich habs eben überflogen!

Ich muss das ganze ja selbst compilen (ich kann mir die schreibweise nicht merken)

sollte ich wohl erst das allte komplett plattmachen oder?(wine)


Und ein dickes danke!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast