• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Netzwerkverkehr loggen und Umleiten mit SUSE oder Windows Xp

Lord Z

Member
Dann will ich mal gleich voll loslegen.

Also ich habe ein Problem. Ich möchte gerne von meiner PS3 den Netzwerkverkehr loggen.
Mir geht es darum, dass ich wissen will auf welchem Server ( Ip ) sich ein Spiel einloggt.
Also wenn ich mit einem Game online gehe, dann ruft das Spiel eine Ip oder Namen auf . Den möchte ich unbedingt loggen (kennen) . Dann möchte ich diese Ip zu einem anderen Server umleiten.

Z.B:
Ich meine das so
Wenn die PS3 sagen wir mal web.de aufruft, dann soll diese Domain z.B. durch meinem PC aus zu gmx.de umgeleitete werden.

Ich habe einmal Windows XP und Linux als Os dafür zur Verfügung. Wie kann ich nun am einfachsten mein vorhaben durchsetzten. Es wäre echt sehr lieb, wenn mir da einer bei helfen könnte. Es geht um Erforschung der PS3 nix illegales

Danke

Ich möchte alles loggen was die PS3 aufruft.

Danke
 

Bonsai

Advanced Hacker
Mir geht es darum, dass ich wissen will auf welchem Server ( Ip ) sich ein Spiel einloggt.
Also wenn ich mit einem Game online gehe, dann ruft das Spiel eine Ip oder Namen auf . Den möchte ich unbedingt loggen (kennen) .
ethereal
Dann möchte ich diese Ip zu einem anderen Server umleiten.
Squid als transparenter proxy könnte das eventuell, frag mich nur nicht nach Details :lol: :wink:
 

framp

Moderator
Teammitglied
1) Mit ethereal den Traffic ansehen.
2) Das Umleiten zu einer anderen IP ist am einfachsten wenn das Original einen Namen hat: Also z.B. wenn das Original www.hugo.de hat nimmst Du einfach in Deine /etc/hosts www.hugo.de auf und schreibst dahinter die UmleitungsIP (Alter Trick von Trojanern und Phishing Tools ;-) ). Mit squid wird das nur bei http Traffic gehen.
 
OP
L

Lord Z

Member
ok da ich das mit linux nicht mit den Routing hinbekommen habe, habe ich es mit Windows gemacht und habe meine Daten die ich gesucht habe.

So ich habe nun meine PS3 an der einen Netzwerkkarte und auf der anderen Netzwerkkarte des Windows PC´s habe ich die Verbindung ins Internet.
Wie kann ich unten XP jetzt sagen, dass z.B. wenn die PS3 google.de will zu ebay.de geht?
Das gleiche auch mit ip´s
er fordert 192.168.1.5 an und kommt zu 192.168.2.5

Wie kann man das mit Windows machen?

Danke
 
OP
L

Lord Z

Member
ja da habe ich schon rumgefingert das läuft aber nicht. Wie muß ich das denn da eingeben
 

Bibaltik

Member
Code:
# Copyright (c) 1993-1999 Microsoft Corp.
#
# Dies ist eine HOSTS-Beispieldatei, die von Microsoft TCP/IP
# für Windows 2000 verwendet wird.
#
# Diese Datei enthält die Zuordnungen der IP-Adressen zu Hostnamen.
# Jeder Eintrag muss in einer eigenen Zeile stehen. Die IP-
# Adresse sollte in der ersten Spalte gefolgt vom zugehörigen
# Hostnamen stehen.
# Die IP-Adresse und der Hostname müssen durch mindestens ein
# Leerzeichen getrennt sein.
#
# Zusätzliche Kommentare (so wie in dieser Datei) können in
# einzelnen Zeilen oder hinter dem Computernamen eingefügt werden,
# aber müssen mit dem Zeichen '#' eingegeben werden.
#
# Zum Beispiel:
#
#      102.54.94.97     rhino.acme.com          # Quellserver
#       38.25.63.10     x.acme.com              # x-Clienthost

127.0.0.1       localhost

Sollte doch verständlich sein oder?
 
OP
L

Lord Z

Member
Ne

ist der Quellserver die Domain die angefodert wurde oder der Recher der angefordert hat.

kann du mal ein Beispiel machen das web.de auf ebay umgelietet wird.

danke

Ich habe das mal so eingetragen.
217.72.195.42 web.de
66.135.192.71 ebay.de

es kommt immer noch web.de
 

Bibaltik

Member
Lord Z schrieb:
217.72.195.42 web.de
es kommt immer noch web.de

Code:
C:\windows\system32>ping -a web.de

Ping web.de [217.72.195.42] mit 32 Bytes Daten:

Wenn du die IP von web.de angibts ist es doch klar das web.de dann kommt.

Mach mal unten stehendes und lasse dich überraschen ;)

Code:
66.249.93.104	web.de

Und dann web.de aufrufen.
 
OP
L

Lord Z

Member
ok jetzt geht es. Aber komischerweise nicht mit allen Domains.

Gibt es nicht für Windows ein Tool was ich auf meinen Rechner installieren kann.
 
Da wirst du nicht glücklich mit. Windows ist für Heimanwender gedacht und nicht für Netzwerkadministratorenspielchen ;-)
 
OP
L

Lord Z

Member
Ja ich weiß aber ich bekomme das über linux nicht ans rennen.
Ich wieß nicht warum. Ich kann vom Netz 2 nicht ins Netz 1 obwohl ich
echo1 > /proc/sys/net/ipv4/ip_forward
gemacht habe.
die Routen sollten stimmen. Aber ich komme von der eth1 (192.168.0.1 ) nicht auf die et0 ( 192.168.1.x ) Netzseite.
Ich komme nur bis zur Eth0 ( 192.168.1.2 ) nie zum 192.168.1.1 oder wo acuh immer hin
 
Oben