Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Thin Client und wine

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
winterw
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 1. Okt 2003, 16:33

Thin Client und wine

Beitrag von winterw » 11. Jan 2007, 13:46

Hallo zusammen,
auf dem ltsp-Server (4.2 - OpenSuse 10.1) läuft wine. Ich habe ein CAD-Programm installiert, das ohne Probleme läuft, wenn ich es direkt vom Server aus starte.
Versuche ich es von einem Terminal aus, dann erscheint zwar kurz die GUI des Programms, das war's dann aber auch schon.

Hat jemand eine Idee?

Grüße
Werner

Werbung:
Benutzeravatar
Bibaltik
Member
Member
Beiträge: 208
Registriert: 28. Jul 2004, 19:33
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bibaltik » 11. Jan 2007, 13:52

Irgendwelche Ausgaben in der Konsole?

winterw
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 1. Okt 2003, 16:33

Beitrag von winterw » 11. Jan 2007, 16:31

Halllo,
Bibaltik hat geschrieben:Irgendwelche Ausgaben in der Konsole?
nein, gar nichts :-(

TrialAndError
Member
Member
Beiträge: 145
Registriert: 7. Okt 2005, 12:50

Beitrag von TrialAndError » 12. Jan 2007, 16:06

Dein CAD-Programm benötigt höchstwahrscheinlich eine direkte Grafikkarten-Unterstützung. Die ist aber für die Clients nicht gegeben, sondern nur auf dem Server.

Falls du das löst, wäre ich an deiner Lösung interessiert - denn bei mir habe ich dieses Problem mit dem Quicktime-Player.

Grüße

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste