Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[solved] Kexi findet keine Migrationstreiber für Access 2000

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Lurchi
Hacker
Hacker
Beiträge: 253
Registriert: 13. Dez 2005, 11:37
Wohnort: Tief im Westen

[solved] Kexi findet keine Migrationstreiber für Access 2000

Beitrag von Lurchi » 10. Jan 2007, 10:42

Hallo zusammen!
Auf die Gefahr, das ich im falschen Forum gelandet bin habe ich ein kleines Problem:
Ich möchte mit Kexi die Datenstruktur meiner Access 2000-DB in eine neue DB unter SuSE portieren. Dazu brauche ich die Daten!
Leider sagt mir Kexi, dass es zur Importierung der Datenstruktur keine Migrationstreiber gefunden hat, obwohl es die Dateiendungen *mdb unterstützt.
Wie heißen die Migrationstreiber und woher bekomme ich sie.
Danke im voraus :)

Edit:
Auch ein blindes Huhn fand mal ein Korn. Habe das fehlende Paket "koffice-database-mdb" nachinstalliert. Und gut iss.. :shock:
Gruß, Lurchi
______________________________________________
openSUSE Leap 42.3 (x86_64), Plasma 5.11.0

Werbung:
Benutzeravatar
donpedro
Hacker
Hacker
Beiträge: 433
Registriert: 3. Sep 2005, 10:36
Wohnort: Südwestfalen

Re: [solved] Kexi findet keine Migrationstreiber für Access

Beitrag von donpedro » 11. Jan 2007, 07:39

Lurchi hat geschrieben: Habe das fehlende Paket "koffice-database-mdb" nachinstalliert. Und gut iss.. :shock:
Hi,

kannst Du mir den Link nennen? Auf der DVD finde ich es nicht und bei dieser Version meldet YAST Probleme mit Abhängigkeiten:

http://software.opensuse.org/download/K ... 0-2.2.html
Mit freundlichen Grüßen
Pedro
http://www.gringokiller.de
Bild

Benutzeravatar
Lurchi
Hacker
Hacker
Beiträge: 253
Registriert: 13. Dez 2005, 11:37
Wohnort: Tief im Westen

Beitrag von Lurchi » 11. Jan 2007, 14:15

Hi!

Folgender Link sollte Dir weiterhelfen:

http://software.opensuse.org/download/K ... nSUSE_10.2

Oder direkt:

http://software.opensuse.org/download/K ... 2.i586.rpm

Viel Erfolg! :D
Gruß, Lurchi
______________________________________________
openSUSE Leap 42.3 (x86_64), Plasma 5.11.0

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast