• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Welche VMware Ws unter openSuSe 10.2

Hallo zusammen,

ich habe auf meinen Linux Rechner vor eine Virtuelle Maschine mit VMware auf zu setzen. Was für eine VMware Version benötige ich mindestens damit es Funktioniert? Ich habe eine Version 5.5!!

Würde die unter openSuSe 10.2 laufen oder bekomme ich da Probleme da es sich schon um eine ältere Version handelt.

Gruß
Marcus
 

nbkr

Guru
5.5.3 ist das akuellste was man an Workstation bekommt, wenn man nicht gerade Betaversionen der 6er Version einsetzen will. SuSE 10.2 gehört da, glaube ich, zu den offiziell unterstützen Plattformen. Alternativ gibt es noch den VMWare Server 1.0.1, oder den ESX Server. Der erste ist kostenlos, der zweite kostet richtig Asche.
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
VMware Workstation 5.5.3 ist die neueste Version (außer der 6.0 beta). Offiziell unterstützt wird Suse 10.1 - die 10.2 wird NICHT unterstützt, läuft aber, mit einer Ausnahme: USB in der VM geht nicht bzw. nur wenn man sich einen eigenen Kernel baut.
@marcuskuss: Im übrigen hättest du diese Informationen auch mit der SuFu hier im Forum finden können
 
Oben