Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[gelöst]LTSP Drucken auf Clients

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Knackes
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 2. Jan 2007, 12:36

[gelöst]LTSP Drucken auf Clients

Beitrag von Knackes » 3. Jan 2007, 10:26

Habe nun ach... So könnte ich anfangen. Mein Problem.
Ich würde gerne auf von meinen Clients (7 stk) aus über LTP drucken können.
Meine Konfiguration: Ein Server mit Gentoo linux und LTSP4.1. mit KDE 3.5 Die Clients laufen wunderbar. Mein Problem jetzt, dass ich von den Clients nicht drucken kann.
In der lts.conf sind die Einträge für das Drucken über LTP gemacht
PRINTER_0_DEVICE = /dev/lp0
PRINTER_0_TYPE = P
PRINTER_0_WRITE_ONLY = Y
Welche Einstellungen muss ich jetzt machen um die verschiedenen Drucker für die einzelnen Clients zum Laufen zu bringen.

Wäre cool, wenn ich da eine Antwort mit lösung bekommen würde, da ich sonst noch aus dem Fenster springen muss (EG) lol.
Zuletzt geändert von Knackes am 22. Jan 2007, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung:
rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3724
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von rolle » 3. Jan 2007, 13:12

Ich hoffe das hilft und klappt auch mit LTSP 4.1:
http://wiki.ltsp.org/twiki/bin/view/Ltsp/Printers
Horrido, Roland

Für meine Postings gilt außer bei Zitaten hier im Linux-Club die Creative Commons.

Knackes
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 2. Jan 2007, 12:36

Beitrag von Knackes » 11. Jan 2007, 12:57

So habe alles gelöst bekommen.
Die einstellungen in der /etc/hosts waren für den Server nicht vollständig, weswegen ich CUPS nicht richtig verwenden konnte. Nach einfügen der richtigen Daten ging CUPS.
Dann habe ich beim einfügen der Drucker über das KDE Kontrollzentrum die richtige Subnetzmaske gewählt Hier 10.0.0.0 und die entsprechenden Clients, an die Drucker angeschlossen sind ausgewählt, die Druckertreiber installiert
Und Ergebnis
Es Druckt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste