Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Wine Wine 0.9.24 und Counterstrike:Source läuft!

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
tron73
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 31. Dez 2006, 13:02
Wohnort: Schulzendorf
Kontaktdaten:

Wine Wine 0.9.24 und Counterstrike:Source läuft!

Beitrag von tron73 » 31. Dez 2006, 13:13

Hallo, ihr da draussen.

Also, ich habe Suse 10.2 x86_64 installiert, Wine 0.9.24 installiert, Steam installiert, Counterstrike:Source installiert und ....

es funktioniert auf Anhieb.

Ich habe aber noch ein paar Kleinigkeiten und Fragen, die mir ja vielleicht jemand in dem Zusammenhang beantworten kann, bzw. mir helfen kann:

1.) Damit das Steam-Fenster nicht auf dem Spielbildschirm liegt, habe ich ein Script zum starten

Code: Alles auswählen

#!/bin/bash
WINEDEBUG=fixme-all wine C:/Programme/Steam/Steam.exe -fullscreen \
    -width 1024 -height 768 -applaunch 240 \
    -heapsize 1240000 +map_background none "$@"
Wenn ich CS:S beendet bleibt unten in der Taskbar immer ein Wine-Dingens übrig mit nem CS:S Icon, wie bekomme ich das weg? Is nur ne Kleinigkeit, ich weiss.

2.) Gibt es ne Möglichkeit, statt DirectX 8.1 auch DirectX 9.0 zu benutzen? Dann hätte ich schickere Grafik mit meiner geforce 7800GS.

3.) Wie bekomme ich mehr FPS, sie schwanken unter Linux zwischen 35 und 75, mehr wären natürlich schicker. Ach ja, bevor wer fragt, habe nen Athlon X2 3800 und 2 GB RAM, sollte also hardware-technisch auch ausreichen, oder?

4.) indirekter Zusammenhang mit CS:S: ich habe ein Speedlink Meduse USB-Headset, und kann zur Zeit Teamspeak nicht parallel mit CS:S nutzen, ich kann nur immer eine Soundausgabe haben. Hab dazu zwar schon was gelesen, klappt aber alles nicht. Irgendwas mit Alsa .....

5.) Meine Maus Logitech MX518 hat an der linken Seite zwei Knöpfe, die ich auch gerne nutzen würde, kann mir da vielleicht auch jemand helfen?

So viele Fragen, ich weiss, aber vielleicht hilft es anderen ja auch weiter.....

Daniel

Werbung:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste