• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ein sichers GUI für alle Passwörter

compi

Member
Ich suche ein wirklich sichers Programm mit dem ich so ziemlich alles zugangsdaten zu irgendwelchen Foren oder Online Bestelldiensten abspeichern kann. Zur zeit ist das ein wirklich lagner Zettel der mich langsam nervt. Vieleicht was mit Master Passwort und Suchmatrix. Es sollte aber nur lokal agieren und nicht irgendwelche Schlüssel von irgend wo holen.

Kennt ihr da was?

Danke compi
 
Ich nutze zuHause AmP , in Wine emuliert auf einem USB Stick.

http://www.alle-meine-passworte.de/

Da ich PLattformunabhängig sein will ( Linux,Windows )

Code:
Die Version ohne Setup-Programm kann ohne Installation ausgeführt werden. Kopieren Sie einfach die Dateien des ZIP-Archives in einen Ordner auf Ihrer Festplatte oder USB-Stick und starten Sie danach das Programm AmP.exe. Mehr Infos in der beiliegenden readme.txt.

Hier der Downloadlink ;) Freeware ohne Setup

http://www.wt-rate.com/freeware/amp_oi.zip
 
OP
C

compi

Member
habt dank für die antworten ich würde den kwalletmanager gern benutzen aber er erscheint mir nicht recht transparent. Wo speichert er die Daten. Mit welcher Verschlüsselungsmetode speichert er sie?
 

WPosche

Member
Ich nutze KeePass Password Safe. Ist zwar ein Windows Programm, funktioniert mit Wine aber einwandfrei. Einfach die .exe runterladen, Konsole aufmachen, ins Verzeichnis wechseln und

wine Kee******.exe

eingeben.

http://sourceforge.net/projects/keepass/
 

Grothesk

Ultimate Guru
WPosche, warum dann nicht keepassX?
http://sourceforge.net/projects/keepassx
Dann ist die Krücke Wine auch aus dem Spiel.
 

WPosche

Member
Gute Frage. Ist wohl noch ein Überbleibsel aus meiner Windows Zeit. :wink:

Ich habe allerdings auch eine ältere Version von KeePassX auf dem Rechner. Ich glaube, ich bin damals an irgendwelchen Abhängigkeiten gespeichert und mit Wine war es einfacher, das Original KeePass zum Laufen zu kriegen. Werde mir aber keepassX noch einmal anschauen. :D
 

pier43

Newbie
Nutz doch einfach Opera. Generell würde ich aber von der Abspeicherung von sensiblen Passwörten absehen (EBAY, Online-Banking)
 
Oben