• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

wine fogende Fehlermeldung >>

Hallo,

ich möchte gerne unter Opensuse 10.2 fogende Software ( Online controll << von T-Online ) emulieren. Mal vorne weg: das funktionierte mit Opensuse 10.0 u. 10.1 auch immer einwandtfrei. Nur wenn ich jetzt die Software mit wine installieren möchte startet wine erst garnicht :evil: . Wenn ich winecfg eingebe << Konsole dann erscheint folgende Meldung:

wine: creating configuration directory '/home/meinname/.wine'...
ln: angegebenes Ziel „/home/meinname/.wine-xd0REa/dosdevices/d:“ ist kein Verzeichnis
wine: wineprefixcreate failed while creating '/home/alex/.wine'.

weiß jemand was ich tun kann?????????

Mfg.........
 
OP
C

ComputerFAN

Newbie
Hallo stefan.b,

ich nutze die 0.9.24 unter Opensuse 10.2 u. wenn ich "wineprefixcreate" eingebe kommt:

angegebenes Ziel „/home/meinname/.wine/dosdevices/d:“ ist kein Verzeichnis

hilft dir das weiter???

Mfg...
 
OP
C

ComputerFAN

Newbie
ComputerFAN schrieb:
Hallo stefan.b,

ich nutze die 0.9.24 unter Opensuse 10.2 u. wenn ich "wineprefixcreate" eingebe kommt:

angegebenes Ziel „/home/meinname/.wine/dosdevices/d:“ ist kein Verzeichnis

hilft dir das weiter???

Mfg...


...Ich habe auch schon mehrfach wine neu über yast installiert!!! habe sogar das Betriebsystem neu aufgespielt.
 
OP
C

ComputerFAN

Newbie
hey stefan,

ich danke dir für deine schnelle Antwort/Hilfe :) Ich habe "wineprefixcreate" ohne "" geschrieben. Jezt klappt es!!!! Können diesen Thread also getrost als gelöst betrachten :lol: .
Schönes Silvester dir bis dann.........
 
Oben