• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kernel update ohne direkten internetzugang dieses ps´s

jobo

Member
ich will meinen neuen dell e521 mit SuSE Linux 10.1 funktionsfähig machen. Zunächst war das Problem des ati-treibers für die Grafikkarte: endlich gelöst. Aber bereits da beim installieren eine anscheinend unbedeutende fehlermeldung.
ich denke, der kernel aus der installations-dvd muß upgedatet werden: jetzt will die netzkarte von broadcom aber nicht die verbindung zum netz herstellen: der passende treiber?
kurz: um das update durchzuführen muß ich von einem anderen pc mit netzanschluß die updates schrittweise durchführen: aber wo finde ich diese im einzelnen ? (ein x64 pc)
hat jemand ne idee ?
ds
 

Appleonkel

Hacker
Es ist egal welcher Kernel drauf ist (solange nicht xen oder andere spezielle) um eine ATI zum laufen zu bekommen, wichtig ist bloss das du die kernel-sourcen installiert hast. Steht hier aber auch schon min 100x geschrieben.
Die Pakete für x86_64 gibts auf jeden suse mirror z.B. hier
und die updates

Appleonkel
 
Oben