• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Limewire startet, läuft aber doch nicht??

MiPl

Hacker
Hallo,

ich habe limewire mit apt auf meinem Suse9.3 installiert. Das klappte auch ohne Fehlermeldungen ab. Beim Start erscheint das Programm und die Meldung im Fenster:

Willkommen zum Limewire-Installations-Assistenten. LimeWire führt Dich schrittweise zu optimalen Leistung.

Und dann passiert nichts mehr. Auch von der Shell aus gestartet kommen keine Fehlerfeldungen oder andere Infos.

Was kann man denn da machen?

Michael
 
OP
M

MiPl

Hacker
Habe nun ALLES im Forum bezüglich Limewire durchforstet ohne auf eine Lösung zu stoßen.

Habe System 9.3
java 1.4.2_11

Das Programm startet und öffnet ein Fenster, doch dann tut sich nichts mehr. Auch keine Fehlermeldungen etc.

Bitte um Hilfe.

Michael
 
Hi, kann dir mit Limewire ned weiterhelfen, aber schau dich doch nach Frostwire um, ist freier...

http://de.wikipedia.org/wiki/Frostwire
 
OP
M

MiPl

Hacker
Habe versucht Frostwire zu installieren, doch apt meldet, das eine Datei nicht installierbar ist. - Jetzt willst Du bestimmt wissen, welche, oder?

Benötigt: libpangocairo-1.0.so.0 but it is not installable

Und nun?

Gruß

Michael
 

Yehudi

Guru
Deinstallier nur Dein Limewire, und lese hier:
http://www.linux-club.de/faq/LimeWire
danach läuft es.
Beachte aber auch die rechtlichen Hinweise.
 
OP
M

MiPl

Hacker
Super, vielen Dank für diesen Heiweis. Die Installation hat ohne Probleme geklappt und Limewire läuft perfekt. Nochmals Danke.

Gruß
Michael
 

Yehudi

Guru
Freut mich, dafür ist ja auch unser Wiki da. setz das ganz doch noch mal auf gelöst, in dem Du im ersten Beitrag auf editieren gehst, und [gelöst] vorsetzt.
 
OP
M

MiPl

Hacker
Hätte ich schon gemacht, wußte aber nicht (mehr), dass es so simpel ist - Hatte immer nach irgendwelchen Butons gesucht.

Danke für die Anleitung.

Michael
 
Oben