• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 9.0 - Kernel 2.6.x ...

A

Anonymous

Gast
Hallo !

Nach intensivem Studium der Posts rund um das Kernel Update bin ich nicht unbedingt schlauer - sorry.

Teilweise gibt es widersprüchliche Aussagen ob man gleich auf Suse 9.1 gehen soll,da der Kernel hier komplett eingebaut ist und ein Suse 9.0 Probleme in verschiedenen Bereichen (z.B. Yast) machen soll,wenn man auf Kernel 2.6.x umstellt.

Nun stehe ich vor dem Problem, das ich auf den 2.6er Kernel umstellen muß um an meinem nForce Board externe USB-HDD´s zum Laufen zu bekommen (habe es mit Knoppix Kernel 2.6 getestet - funktioniert).Außerdem habe ich mir mein System "hingebastelt" so wie ich es brauche und bin daher recht mißtrauisch in Sachen Update auf Suse 9.1.

Was könnt ihr mir empfehlen ?


Vielen Dank
Erik
 

the0dor

Newbie
Einfach ausprobieren! Dann kannst Du selbst sehen, was bei Deiner Konfiguration Probleme bereitet und was nicht.

Den neuen Kernel ggf. entfernen und den alten wieder einspielen ist doch kein Problem (z.B. yast).
 
Oben