Suse 9.0 - Kernel 2.6.x ...

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
ewoltmann

Suse 9.0 - Kernel 2.6.x ...

Beitrag von ewoltmann » 19. Mai 2004, 10:28

Hallo !

Nach intensivem Studium der Posts rund um das Kernel Update bin ich nicht unbedingt schlauer - sorry.

Teilweise gibt es widersprüchliche Aussagen ob man gleich auf Suse 9.1 gehen soll,da der Kernel hier komplett eingebaut ist und ein Suse 9.0 Probleme in verschiedenen Bereichen (z.B. Yast) machen soll,wenn man auf Kernel 2.6.x umstellt.

Nun stehe ich vor dem Problem, das ich auf den 2.6er Kernel umstellen muß um an meinem nForce Board externe USB-HDD´s zum Laufen zu bekommen (habe es mit Knoppix Kernel 2.6 getestet - funktioniert).Außerdem habe ich mir mein System "hingebastelt" so wie ich es brauche und bin daher recht mißtrauisch in Sachen Update auf Suse 9.1.

Was könnt ihr mir empfehlen ?


Vielen Dank
Erik

Werbung:
the0dor
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 14. Feb 2004, 13:19

Beitrag von the0dor » 19. Mai 2004, 11:20

Einfach ausprobieren! Dann kannst Du selbst sehen, was bei Deiner Konfiguration Probleme bereitet und was nicht.

Den neuen Kernel ggf. entfernen und den alten wieder einspielen ist doch kein Problem (z.B. yast).

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast