Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

CMS für Verein

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Funnyprinter
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 27. Okt 2006, 11:59
Wohnort: Merklingen
Kontaktdaten:

CMS für Verein

Beitrag von Funnyprinter » 20. Dez 2006, 23:17

Hallo Miteinander,

bin im Moment auf der Suche nach einem CMS System für 2 Verein. Beide haben in etwa die gleichen Anforderungen. Am besten wäre es wenn sie auf PHP / MySQL laufen würden dann könnte ich sie selbst anpassen.

Mindestanforderungen:
Es gibt verschiedene Gruppen zB. Kindersport, Jugendsport, ...
diese Gruppen haben Termine, sowohl wiederholende als auch Einzelaktion.
Veröffentlichen News, Bilder, (Spielpläne) ...
Manche Sachen/Beiträge sollten nur Intern für Mitglieder oder Gruppenleiter, andere für alle erreichbar sein(Recht).

Sonstiges
bei neuen Terminen sollte allen mitgliedern der Gruppe eine Benachrichtigung geschickt werden.
Die Gruppen sollten sich selbst Administrieren können, ...
Es sollt eine Übersicht des gesamt Archives geben.

Kennt jemand /kann jemand ein CMS dass dies kann empfehlen, bzw. welches man hierfür erweitern kann?

Danke schon im Voraus,
Manuel Fink

Werbung:
tomte
Hacker
Hacker
Beiträge: 798
Registriert: 15. Nov 2003, 13:40
Wohnort: 16°08'12"E / 56°34'08"N

Beitrag von tomte » 21. Dez 2006, 02:06

http://opensourcecms.com hat ne große Auswahl als Demo installiert.

Schau einfach mal durch anfangen würde ich bei typo3, joomla, papoo, e107, drupal, xoops. Schau dir die Homepage der Hersteller an, ob die dort aufgeführten Feature deinen Vorstellungen entsprechen.
Nothing is easier than being busy - and nothing more difficult than being effective.

Klaus-D. Wenger
Hacker
Hacker
Beiträge: 271
Registriert: 24. Dez 2004, 12:03
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: CMS für Verein

Beitrag von Klaus-D. Wenger » 21. Dez 2006, 05:19

Funnyprinter hat geschrieben:bei neuen Terminen sollte allen mitgliedern der Gruppe eine Benachrichtigung geschickt werden.
das wirklich ausprobiert habe ich nur mit Wordpress http://www.wordpress.de und entsprechenden Plugin. Leider funtzt das nur an eine eMail-Adresse und man müsste dann eine Sammel-eMail-Adresse anlegen, aber auch dann hat man immer nur 1.

Plugins dazu
http://www.g-loaded.eu/2006/01/15/simpl ... ss-plugin/
http://txfx.net/code/wordpress/subscribe-to-comments/

und Termine als Artikel und als Auflistung
http://wpcal.firetree.net/
Event Calendar und Event Widget
OpenSUSE 11.2
- Eine einfache Lösung aus de.comp.lang.php.misc Date: Tue, 07 Oct 2003 20:03:32:
>> Wenn ihr PHP zu Dokumentationszwecken ausdrucken müsst, was verwendet
>> ihr dann?

Einen Drucker?

Antworten