• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Open SUSE 10 Daten Server Remote Desktop OSX

Simonsway

Newbie
Hallo alle zusammen
Bin mir nicht sicher ob jemand schon mal diese Frage gestellt hat.
Ich habe einen Open SUSE 10 Daten server im internen Netzwerk.
Ich würde gerne mit der Apple eigenen Remote Desktop 3 software auf den Linux Server zugreifen.
Weis jemand gibt es clients for SUSE 10 die mit Apple Remote Desktop 3 zusammen arbeitet, oder gibt es ähnliche gute system wenn dies so nicht funktioniert.Müsste dann in dem fall auf dem Mac ein anderen Client installieren.Da habe ich schon einiges an informationen erhalten.

Liebe Grüße

Simon
 

rolle

Guru
Mir ist noch nicht ganz klar, was Du genau möchtest. Du hast einen Apple und möchtest von diesem auf ein SuSE zugreifen. Soweit ist das klar. Unklar ist, möchtest Du den Linuxrechner grafisch fernsteuern (inklusive oder exklusive Soundumleitung?) oder möchtest Du Daten austauschen? Da ich keinen Apple habe, kenne ich natürlich auch den gewünschten Client nicht. Was kann der, welches Protokoll wird benutzt?
 
OP
S

Simonsway

Newbie
rolle schrieb:
Mir ist noch nicht ganz klar, was Du genau möchtest. Du hast einen Apple und möchtest von diesem auf ein SuSE zugreifen. Soweit ist das klar. Unklar ist, möchtest Du den Linuxrechner grafisch fernsteuern (inklusive oder exklusive Soundumleitung?) oder möchtest Du Daten austauschen? Da ich keinen Apple habe, kenne ich natürlich auch den gewünschten Client nicht. Was kann der, welches Protokoll wird benutzt?

Hallo
Ja ich würde gerne den Linux Rechner Grafisch steuern.
Füt den Daten austausch habe ich schon oft gelesen ist wohl Samba das beste.Ich werde dann einfach über die Macs die Linux Drives automatisch.
Dort werden dann alle Daten gespeichert.Sound umleitung brauch ich keine.
Ich würde gerne das die eigene Apple remote software verwenden Apple Remote Desktop 3 http://www.apple.com/de/remotedesktop/specs.html dort steht einfach nur dort steuerung von VNC fähigen Betriebsystemen.
Wen ich in der Hilfe such nach linux wird auch beschrieben ein VNC Client zu installieren auf linux und los gehts weis aber nicht welchen client.

Hoffe meine Beschreibung jetzt ein bisschen klarer.

Liebe Grüße

Simon Eiler
 

rolle

Guru
Nach der Beschreibung ist das unter anderm einfach ein VNC-Client. Du mußt also auf dem Linuxrechner einen VNC-Server anwerfen. Wie das geht, entnimm bitte folgendem Link.
http://www.linux-club.de/faq/VNC_NoMachine_NX_und_SSH_X-Forwarding
 
OP
S

Simonsway

Newbie
rolle schrieb:
Nach der Beschreibung ist das unter anderm einfach ein VNC-Client. Du mußt also auf dem Linuxrechner einen VNC-Server anwerfen. Wie das geht, entnimm bitte folgendem Link.
http://www.linux-club.de/faq/VNC_NoMachine_NX_und_SSH_X-Forwarding

Super danke werde mir die sache mal anschauen.
Hoffe das klappt so danke viel mals für die Info.


Liebe Grüße

Simon
 
Oben