• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Zugriff von Gastystem auf Festplatte Hostsystem

xerxes24

Newbie
Hallo

Ich habe mir unter Suse Linux 10.2 VMware 5.5.3 installiert und darauf als Gastsystem Windows 2000. Alles läuft hervorragend. Nun möchte ich aber vom Gastsystem "Win 2000" auf meine anderen Partitionen, welche noch ein WinXP beinhalten und auf die Suse Linux Partition zugreifen können!
Wie löse ich das? Wenn ich im Gastsystem Win2000 unter Verwaltung auf Computerverwaltung gehe und dort auf Datenträgerverwaltung sehe ich nur das virtuelle Windows2000 Laufwerk und das DVD-Laufwerk??

Dank für eure Hilfe?

Xerxes24
 

framp

Moderator
Teammitglied
Du mußt im VMWARE shared folder definieren. Dann findest Du unter der Netzwerknachbarschaft einen Host, der die shared folders repräsentiert. Ich glaube der hieß .host - aber sicher bin ich mir nicht .
 
Oben