Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Zugriff von Gastystem auf Festplatte Hostsystem

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
xerxes24
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 20. Jul 2005, 22:33

Zugriff von Gastystem auf Festplatte Hostsystem

Beitrag von xerxes24 » 19. Dez 2006, 18:33

Hallo

Ich habe mir unter Suse Linux 10.2 VMware 5.5.3 installiert und darauf als Gastsystem Windows 2000. Alles läuft hervorragend. Nun möchte ich aber vom Gastsystem "Win 2000" auf meine anderen Partitionen, welche noch ein WinXP beinhalten und auf die Suse Linux Partition zugreifen können!
Wie löse ich das? Wenn ich im Gastsystem Win2000 unter Verwaltung auf Computerverwaltung gehe und dort auf Datenträgerverwaltung sehe ich nur das virtuelle Windows2000 Laufwerk und das DVD-Laufwerk??

Dank für eure Hilfe?

Xerxes24

Werbung:
Benutzeravatar
framp
Moderator
Moderator
Beiträge: 4265
Registriert: 6. Jun 2004, 20:57
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von framp » 19. Dez 2006, 18:38

Du mußt im VMWARE shared folder definieren. Dann findest Du unter der Netzwerknachbarschaft einen Host, der die shared folders repräsentiert. Ich glaube der hieß .host - aber sicher bin ich mir nicht .

xerxes24
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 20. Jul 2005, 22:33

Beitrag von xerxes24 » 20. Dez 2006, 16:52

Hat geklappt. Besten Dank nochmals.

Xerxes24

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste