• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

LTSP Session an anderem Terminal wieder aufnehmen

blueTNT

Newbie
Ist es möglich eine Sitzung an einem anderen Terminal fortzusetzen, nachdem ich das Terminal ausgeschaltet habe, wo ich mich zuerst angemeldet habe?

Also, ich melde mich an ws100 an, dann öffne ich einige Programme, schreibe vielleicht was.....dann schalte ich das Terminal aus, bzw melde mich ab

Kann ich mich jez an ws101 anmelden und habe die geöffneten Applikationen, auch noch mit Inhalt (geschriebener Text)?

Danke schonmla für eure Hilfe :)
 

rolle

Guru
Nein, das geht nicht, da die Sitzung mit dem Abmelden komplett getötet wird. So etwas geht nur mit einem VNC-Server oder einem (Free)NX-Server.
 

rolle

Guru
Hm, durch Zufall bin ich in der LTSP-Mailingliste auf folgendes gestoßen: http://www.silicontao.com/software/ViceWM/ViceWM.html
Getestet habe ich das ganze noch nicht, es klingt aber eigentlich ziemlich genau nach dem, was Du gesucht hattest. Viel Spaß beim Basteln und berichte uns dann Deine Erfahrungen.
 
Oben