Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

LTSP Session an anderem Terminal wieder aufnehmen

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
blueTNT
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 19. Dez 2006, 11:50
Kontaktdaten:

LTSP Session an anderem Terminal wieder aufnehmen

Beitrag von blueTNT » 19. Dez 2006, 13:49

Ist es möglich eine Sitzung an einem anderen Terminal fortzusetzen, nachdem ich das Terminal ausgeschaltet habe, wo ich mich zuerst angemeldet habe?

Also, ich melde mich an ws100 an, dann öffne ich einige Programme, schreibe vielleicht was.....dann schalte ich das Terminal aus, bzw melde mich ab

Kann ich mich jez an ws101 anmelden und habe die geöffneten Applikationen, auch noch mit Inhalt (geschriebener Text)?

Danke schonmla für eure Hilfe :)

Werbung:
rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3724
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von rolle » 19. Dez 2006, 14:03

Nein, das geht nicht, da die Sitzung mit dem Abmelden komplett getötet wird. So etwas geht nur mit einem VNC-Server oder einem (Free)NX-Server.
Horrido, Roland

Für meine Postings gilt außer bei Zitaten hier im Linux-Club die Creative Commons.

blueTNT
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 19. Dez 2006, 11:50
Kontaktdaten:

Beitrag von blueTNT » 19. Dez 2006, 14:13

Alles klar danke dir...
Du bist echt flott hier :)

rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3724
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von rolle » 2. Jan 2007, 14:48

Hm, durch Zufall bin ich in der LTSP-Mailingliste auf folgendes gestoßen: http://www.silicontao.com/software/ViceWM/ViceWM.html
Getestet habe ich das ganze noch nicht, es klingt aber eigentlich ziemlich genau nach dem, was Du gesucht hattest. Viel Spaß beim Basteln und berichte uns dann Deine Erfahrungen.
Horrido, Roland

Für meine Postings gilt außer bei Zitaten hier im Linux-Club die Creative Commons.

blueTNT
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 19. Dez 2006, 11:50
Kontaktdaten:

Beitrag von blueTNT » 2. Jan 2007, 16:20

Hey, vielen Dank.
Werde ich die Tage mal testen :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste