• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Eigener VOIP-Server

froemken

Member
Hallo zusammen,

ich suche einen VOIP-Server zum selber installieren auf meinem Rechner. Ähnlich dem Teamspeak, allerdings vermisse ich den Dateitransfer, der mir persönlich sehr wichtig wär.

Momentan mach ich alles über Skype, aber sorry...350Byte/s ist nicht wirklich der bringer. Klar kann ich auch einfach auflegen, aber irgendwie ist das nicht das, was ich haben möchte.

Die Server-Software muss Linux (Freeware oder OpenSource) sein. Die Clients sollte es für Win wie Lin geben.

Ich habe schon Asterix.org gefunden, aber Dateitransfer? Nix gefunden. www.openser.org: Schön und gut...schaut aber auch nicht nach Dateitransfer aus.

Natürlich könnte ich auch einfach Netmeeting oder so was machen, aber da kommt dann wieder das Linux-Prob auf der anderen Seite.

Kennt ihr ne gute Softwarelösung?

Stefan
 
Oben