Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Eigener VOIP-Server

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
froemken
Member
Member
Beiträge: 166
Registriert: 4. Feb 2005, 03:48
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Kontaktdaten:

Eigener VOIP-Server

Beitrag von froemken » 16. Dez 2006, 01:55

Hallo zusammen,

ich suche einen VOIP-Server zum selber installieren auf meinem Rechner. Ähnlich dem Teamspeak, allerdings vermisse ich den Dateitransfer, der mir persönlich sehr wichtig wär.

Momentan mach ich alles über Skype, aber sorry...350Byte/s ist nicht wirklich der bringer. Klar kann ich auch einfach auflegen, aber irgendwie ist das nicht das, was ich haben möchte.

Die Server-Software muss Linux (Freeware oder OpenSource) sein. Die Clients sollte es für Win wie Lin geben.

Ich habe schon Asterix.org gefunden, aber Dateitransfer? Nix gefunden. www.openser.org: Schön und gut...schaut aber auch nicht nach Dateitransfer aus.

Natürlich könnte ich auch einfach Netmeeting oder so was machen, aber da kommt dann wieder das Linux-Prob auf der anderen Seite.

Kennt ihr ne gute Softwarelösung?

Stefan
Du brauchst eine neue Webseite auf Basis von TYPO3:
www.sfroemken.de

Tipps, Tricks und Tutorials zu TYPO3:
typo3.sfroemken.de

Werbung:
Antworten