• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Windowsprogramme auf Linux streamen?

nbkr

Guru
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit Windowsprogramme auf Linux zu streamen. Die Gegenrichtung, also ein Linuxprogramm auf einem WindowsPC nutzen zu können habe ich schon hinbekommen. Nur anderesherum finde ich keinen Lösungsansatz. Ich finde nur Citrix und das ist recht teuer und einfach zu groß für meine Bedürfnisse.

Konkret möchte ich ein Projektmanagementwerkzeug und eine Accessdatenbankapplikation auf meinem LinuxPC nutzen können. Umsteigen kann ich leider nicht und wine funktioniert leider nicht.

Hat jemand eine Idee?
 

rolle

Guru
Wie wäre es mit Windows in einer virtuellen Maschine? Oder lasse die Anwendungen halt auf einem Windowsrechner laufen und bediene diesen per rdp oder VNC von Linux aus.
 
OP
nbkr

nbkr

Guru
Windows in einer Virtuellen Maschine ist für mein Notebook zuviel des guten. Das ist dafür zu langsam. Per VNC wäre eine Idee, aber dann hab ich quasi das ganze Windows auf meinem PC. Schön wäre es wenn nur die Software remote starten könnte.
 
Oben