• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kernel-Meldungen vom Thin-Client protokollieren, wie ?

konqi2906

Newbie
Gibt es eine Möglichkeit die Kernel-Meldungen der Thin-Client während des Boot-Vorgangs auf dem Server zu protokollieren. Ich kann garnicht so schnell lesen wie das abgespult werden und ich will gucken wegen nicht-unterstützter Hardware !?
 

tomtom

Newbie
Hab ich auch schon mal versucht, aber nicht hinbekommen. Wäre an der Lösung auch sehr interessiert. Alternativ würde ein loggen auf dem Client auch schon reichen. Die Xorg.log kann man auf dem Client mit more studieren. Leider ist es die einzige log-datei unter /var/log.

so long

Tom
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
Hi,
knips am Client ne Konsole an, dann kannst du per dmesg schaun, was los ist, oder du drückst [SHIFT]+[Bild auf/ab] um durch die Konsole zu scrollen ;)
 
Oben