Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Kernel-Meldungen vom Thin-Client protokollieren, wie ?

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
konqi2906
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 6. Dez 2006, 13:38

Kernel-Meldungen vom Thin-Client protokollieren, wie ?

Beitrag von konqi2906 » 14. Dez 2006, 12:39

Gibt es eine Möglichkeit die Kernel-Meldungen der Thin-Client während des Boot-Vorgangs auf dem Server zu protokollieren. Ich kann garnicht so schnell lesen wie das abgespult werden und ich will gucken wegen nicht-unterstützter Hardware !?

Werbung:
tomtom
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 18. Nov 2004, 23:55

Beitrag von tomtom » 14. Dez 2006, 14:11

Hab ich auch schon mal versucht, aber nicht hinbekommen. Wäre an der Lösung auch sehr interessiert. Alternativ würde ein loggen auf dem Client auch schon reichen. Die Xorg.log kann man auf dem Client mit more studieren. Leider ist es die einzige log-datei unter /var/log.

so long

Tom

Dr. Glastonbury
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1149
Registriert: 20. Aug 2004, 12:27
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr. Glastonbury » 14. Dez 2006, 18:03

Hi,
knips am Client ne Konsole an, dann kannst du per dmesg schaun, was los ist, oder du drückst [SHIFT]+[Bild auf/ab] um durch die Konsole zu scrollen ;)
Das Leben: hasse oder ignoriere es, lieben kannst du es nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast