Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

TrueCrypt für OS 10.2

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
FreakOfNature
Member
Member
Beiträge: 54
Registriert: 17. Apr 2005, 00:35

TrueCrypt für OS 10.2

Beitrag von FreakOfNature » 13. Dez 2006, 15:23

Hallo!

Ich habe zwei meiner Partitionen mit truecrypt verschlüsselt, so daß ich dieses Programm auch unter OpenSuse 10.2 wieder nutzen möchte. Leider bietet die HP von truecrypt noch keine Module für 10.2 an, so daß ich mir das Ganze selber übersetzen wollte. Leider bricht das build.sh-Skript mit einer Fehlermeldung ab (ich bin gerade auf Arbeit und kann daher nicht genau nachvollziehen, was dort stand, es hatte jedenfalls mit fehlenden Klammern zu tun - der Quelltext sieht jedoch eigentlich gut aus (bin allerdings kein C-Experte).

Hat das schon jemand übersetzt bekommen und kann mir einen Tip geben?

Vielen Dank,
FoN

PS: Sobald ich daheim bin kann ich die gesamte Fehlermeldung nachliefern...

Edit:

Code: Alles auswählen

Checking build requirements...
Building kernel module... /home/frank/progs/truecrypt-4.2a/Linux/Kernel/Dm-target.c: In function ‘dm_truecrypt_init’:
/home/frank/progs/truecrypt-4.2a/Linux/Kernel/Dm-target.c:644: error: expected ‘)’ before ‘DM_MSG_PREFIX’
/home/frank/progs/truecrypt-4.2a/Linux/Kernel/Dm-target.c:652: error: expected ‘)’ before ‘DM_MSG_PREFIX’
/home/frank/progs/truecrypt-4.2a/Linux/Kernel/Dm-target.c:659: error: expected ‘)’ before ‘DM_MSG_PREFIX’
/home/frank/progs/truecrypt-4.2a/Linux/Kernel/Dm-target.c:666: error: expected ‘)’ before ‘DM_MSG_PREFIX’
/home/frank/progs/truecrypt-4.2a/Linux/Kernel/Dm-target.c: In function ‘dm_truecrypt_exit’:
/home/frank/progs/truecrypt-4.2a/Linux/Kernel/Dm-target.c:690: error: expected ‘)’ before ‘DM_MSG_PREFIX’
make[2]: *** [/home/frank/progs/truecrypt-4.2a/Linux/Kernel/Dm-target.o] Fehler 1
make[1]: *** [_module_/home/frank/progs/truecrypt-4.2a/Linux/Kernel] Fehler 2
make: *** [truecrypt] Fehler 2
Error: Failed to build kernel module

Werbung:
Anomander
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 17. Dez 2006, 16:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Anomander » 17. Dez 2006, 16:43

Post #3 bei der Konkurrenz ;) hat mir geholfen

Linuxforen.de

FreakOfNature
Member
Member
Beiträge: 54
Registriert: 17. Apr 2005, 00:35

Beitrag von FreakOfNature » 18. Dez 2006, 15:10

Vielen Dank für's finden - truecrypt läuft jetzt vorbildlich!

vbec
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 19. Dez 2006, 23:25

Beitrag von vbec » 19. Dez 2006, 23:33

Vielen Dank für den Link, der hat mir gefehlt.

Anbei ein kleines Script für Faule like myself

tar -xzvf truecrypt-4.2a-source-code.tar.gz -C /usr/local/src
cd /usr/src/linux
make cloneconfig
make prepare
make modules_prepare
cd /usr/local/src/truecrypt-4.2a/Linux/Kernel
cat Dm-target.c | sed '/#define MSG_PREFIX "truecrypt: "/a\#define DM_MSG_PREFIX "truecrypt: "' > dm
mv dm Dm-target.c
make
cd ../Cli
make
cd ..
./install.sh

Antworten