• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Bootmenü-Design

Polypodium

Hacker
Seit der Installation von Suse 10.2 tritt bei der Bootauswahl ein lustiges Phänomen auf: Manchmal erscheint anstatt dem "normalen" Design das "Schnee und Pinguin"-Design (Ich nenne es mal so) - wie bei der Bootauswahl der Installations-DVD.

Wie gesagt: Es erscheint nur manchmal, unregelmäßig. Von fünf mal booten vielleicht ein mal. Und ich finde es ja nett, solange es Winter ist. Aber nächsten Frühling will ich das nicht mehr sehen ;-)

Woran könnte dieses Verhalten liegen? Wo finde ich die Einstellung, die Grub das Design vorgibt?

Gruß
 
Mit F1 kann man aber doch nicht einstellen wie grub aussieht oder?

Ich glaube dass wollte Polypodium wissen.
Ich finde die Pinguine besser als den Standartskin.

Würde gerne wissen wie ich das einstellen kann oder wie ich eigene Bilder einfügen kann.

Weis da jemand was?
 

hue

Member
Schau mal hier: http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=73262&highlight=grub+menu

Gruss
hue
 

rethus

Advanced Hacker
Nichts für ungut, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil... die Info wie du denn ewig verbannen, oder als Standard einrichten kannst, steht sogar im Boot-Screen selbst :lol:
 
Das Problem ist nur, dass die Info nur kommt wenn man im Pinguin-theme F1 drückt.

Im normalen Bootscreen funktioniert das nicht.
Da ich das vorher nicht wusste, brachte mir Grothesk's Hilfe garnichts.

Hatte also nichts mit Lesen zutun.
 

rethus

Advanced Hacker
Ist das Problem denn jetzt gelöst... jetzt, wo du es unter F1 im Pinguin-Boot-Menü gefunden hast?

Wenn ja, setz den Thread bitte auf [gelöst]
 
Oben